Ausstellung „Wolken“ von Nils-Olaf Hübner

Von Anfang August bis Ende Oktober stellt der in Greifswald geborene Arzt Dr. Nils-Olaf Hübner nun schon zum zweiten Mal im Biotechnikum Greifswald seine Werke aus. Thema dieses Mal: Wolken.

Wolken, die sich ständig ändernden, flüchtigen Himmelserscheinungen, gehören grade am hohen Himmel der Küste zu den faszinierendsten Motiven. Im Wechselspiel mit Wind, Licht und Niederschlag bestimmen und spiegeln sie die Stimmung der Landschaft zugleich.
Diesen Effekten versucht die Ausstellung nachzuspüren. Entsprechend des Themas wird der Schwerpunkt dabei auf Aquarellen liegen.
Die Ausstellung wird am 4.8. um 17 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Am 14.09. ebenfalls um 17 Uhr besteht bei einer Midisage eine weitere Möglichkeit den Künstler zu treffen.

Öffnungszeiten: Mo-Do 07:30-17 Uhr und freitags 7:30-16 Uhr

BioTechnikum Walther-Rathenau-Str. 49a 17489 Greifswald 0 38 34 - 51 50

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft